top of page

Findest Du Dich immer in Beziehungen wieder, die Dir nicht gut tun? Wo Du einfach nur leidest?

Du tust alles dafür, dass es dem anderen gut geht? Versuchst ihm alle Wünsche zu erfüllen? Und bist traurig, weil es einfach nicht funktioniert? Vielleicht hörst Du Dir von ihm an, was alles falsch an Dir ist und Du versuchst Dich für ihn und diese Beziehung zu optimieren und Dich anzupassen.


Manchmal hast Du sogar das Gefühl, gar nicht zu wissen wer Du bist? Du fühlst Dich verloren. Und das Schlimmste daran ist, Du kannst nicht gehen. Du bleibst einfach in dieser Beziehung, weil Du diese Hoffnung hast, dass es sich noch ändert und Du glücklich bist.



Um gut zu funktionieren, trinkst Du vielleicht Alkohol oder nimmst andere Drogen, um diese Traurigkeit und Leere nicht mehr spüren zu müssen. Denn eigentlich fühlst Du Dich einfach nur allein gelassen. Nicht gesehen und schon gar nicht geliebt.


Und dann ist da diese große Sehnsucht, nach einem Mann, der Dich glücklich macht. Ein Mann der Dich sieht und Dich rettet.


Hm. Doch soll ich Dir etwas verraten? Diesen Mann gibt es nicht. Du musst Dich selbst retten.

Ich weiß, das willst Du gar nicht hören. Da ist diese innere Stimme in Dir, die da einfach nur bockig wird und sagt: warum muss ich immer alles alleine machen und mich auch noch selbst retten?! Ich will gerettet werden!


Ganz tief in Dir, weißt Du, dass das anstrengend wird und Du Dich dafür verändern musst. Und das findest Du einfach nur unfair. Dich hat nie irgendeiner gesehen und Dich anerkannt für Deine Taten. Und Du windest Dich und windest Dich.


Glaub mir, ich kenne das alles auch. Auch ich hatte Beziehungen, die mir nicht gut taten und ich den anderen retten wollte. Doch ich habe einen Weg gefunden, mich davon zu lösen. Es war und ist auch manchmal noch ein steiniger Weg, doch ich finde immer mehr zu mir Selbst. Ich erkenne meinen Wert und rette mich selbst.


Magst Du wissen, was mir dabei geholfen hat? Dann vereinbare doch einfach ein unverbindliches Gespräch mit mir


Wir schauen uns Deine Situation einfach an und wenn Du magst arbeiten wir zusammen an Deiner Rettung.




bottom of page